Prüfungsvorbereitung März 2025

Erfahrungen & Bewertungen zu mingsmed

Stressfrei in die Heilpraktikerprüfung mit unserem maßgeschneiderten 100-Tage-Lernplan!

Die Heilpraktikerausbildung nennt sich nicht umsonst “das kleine Medizinstudium”!

Warum dann nicht auch genauso lernen?

Wusstest du, dass die Examen im Medizinstudium Bestehensquoten von bis zu 90% haben?

Und das, während in der Heilpraktikerprüfung fast 80% durchfallen. Woran das liegt? Sicher nicht an der besseren Ausbildung im Medizinstudium – das kann ich dir als Corona-Studierende mit reinem Online-„Unterricht“ ab dem 5. Semester sagen. Was die Mediziner allerdings richtig gut können – ist Prüfungsvorbereitung!

Sagen dir Amboss, Thieme und Medilearn etwas?

Nein? Das sind die Gamechanger des Medizinstudiums – das sind unsere 90%-Macher!

Im Medizinstudium wird strikt nach Lernplan gelernt, mit über die Jahre hinweg absolut perfektionierten Systemen! Nichts wird dem Zufall überlassen, Prüfungsfakten sind deutlich markiert, im Plan nur die Fächer enthalten, die auch WIRKLICH gefragt werden! Nix da unnötiger Ballast!

Das Ziel von mingsmed ist diese ausgeklügelten Systeme an die Heilpraktikerszene weiterzugeben!

Wir haben all unser Wissen genommen und in einen ultimativen Prüfungsvorbereitungskurs gesteckt:

Das erwartet dich:

Jeden Tag hast du eine feste Aufgabe, du musst rein gar nichts planen oder ausrechnen, wie du alle Themen bis zur Prüfung schaffst – wir übernehmen das für dich!

Wir arbeiten fest mit dem Heilpraktikerkolleg von Haug. 22 ausführliche Skripte mit Bildern aus der hochwertigen Thieme-Galerie und alle wichtigen Themen didaktisch strukturiert und auf den Punkt gebracht – so fällt das Lernen leicht!

Altfragen kreuzen ist das A und O für eine gelungene Prüfungsvorbereitung. Der Prüfungstrainer von Haug bietet dir das beste Kreuzerleben, mit ausführlichen Antwortkommentaren und einer kompletten Mediathek mit zusätzlichen Lernvideos, Spickern und Grafiken!
Und das Beste: in unserem Kurs ist er für dich komplett kostenlos!

Wir möchten, dass du die bestmögliche persönliche Lernerfahrung machst – deshalb arbeiten wir grundsätzlich nur in der Kleingruppe von maximal 4-5 Personen. Und das zeigt Erfolg!
Die insgesamt 11 Check-Ups dauern je 1,5-2h und währenddessen redest vor allem Du!
Wir bearbeiten gemeinsam Fälle, routinieren deine Anamnese und machen dich gezielt fit für die Mündliche!

Wir setzen auf Einfachheit und deshalb findest du alle Inhalte: Lernplan, Lernvideos, Podcasts, Termine & Links für die Mündlichen Check-Ups auf einer Plattform vereint!

Also los geht’s – einfacher wird die Vorbereitung nicht!

Die Kursinhalte:

Wir haben wirklich an ALLES gedacht – so auch an die sinnvollste Reihenfolge der Kursinhalte!
Der Lernplan ist nach dem Recency-Effekt aufgebaut, das bedeutet: die weniger wichtigen Fächer lernst du zu Beginn und die absoluten Prüfungskracher gegen Ende der Vorbereitung. So stellen wir sicher, dass das Wichtigste zur Prüfung definitiv sitzt und du deine Prioritäten optimal setzt!

DIE GENERALPROBE:

Am Ende des Kurses gibt es für uns alle in der großen Gruppe eine Schriftliche Generalprobe. Wir bereiten euch eine komplett neue Prüfung vor, treffen uns morgens zur Prüfungsuhrzeit und stellen die Prüfung so nah es geht nach. Eure ultimative Überprüfung!

Außerdem: Ihr erhaltet allesamt ein Einzelcoaching zur Prüfungssimulation für die Mündliche damit ihr anschließend mit aller Sicherheit und eurem geballten Wissen in die Prüfung geht!

Dein superbonus:

Wir gehen mit dir durch die Prüfung – Seite an Seite bis zum Schluss!
Zum Kursstart gründen wir eine exklusive Whatsappgruppe mit allen Teilnehmern + Dozenten, für den ultimativen Rundum-Support. Du sitzt gerade an einem Video und verstehst etwas nicht – schreibs rein! Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort, ohne lange Wartezeit.
Außerdem habt ihr alle Zugriff auf einen „immer-offenen-Zoom-Raum“ zum gemeinsamen Lernen und gegenseitig Mut machen! Wir sind immerhin ein Team!

Unsere Klasse für Oktober 2024 war unglaublich schnell voll und leider musste ich ganz vielen von euch Absagen schreiben… 😓

Darum mein Tipp an dich: Wenn du jetzt schon weißt, dass du Interesse an unserer Prüfungsvorbereitung zum März 2025 hast, dann hüpf schnell auf die Liste und sicher dir die einmalige Option zum Frühbuchen! 😍

Erhalte außerdem exklusive Updates und Informationen zum Prüfungskurs, sodass du dir alles nochmal genauestens durch den Kopf gehen lassen kannst.

Trage dich einfach unverbindlich in unserer Interessenten-Liste ein ⬇️

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Schau in deinem Postfach nach, um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen!

Prüfungsvorbereitung März 2025 👩‍🎓

Du gehst März 2025 in die Heilpraktikerprüfung und suchst eine richtig gute Prüfungsvorbereitung

➡️ ohne mental load

➡️ mit 1 zu 1 Betreuung

➡️ keine reine Abfertigung mit 100 Teilnehmern?

Dann bist du bei mingsmed richtig!

Trage dich unten in die Interessenten-Liste ein und erhalte kostenlose Infos und Updates zum Kursstart!

Beachte: Dies ist keine verbindliche Anmeldung, aber du erhältst kurz vor Kursstart die exklusive Möglichkeit vor allen anderen zu buchen! 🚀

Denn auch im nächsten Jahr nehmen wir maximal 25 Personen auf, schnell sein lohnt sich!

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Das sagen unsere Schülerinnen über den Kurs:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.. Pia ich danke dir für alles❤️ Ich habe die Prüfungen bestanden und bin endlich Heilpraktikerin. Ich realisiere das alles noch nicht wirklich🥹 Du hast deine ganze Energie und dein ganzes Herz reingesteckt und etwas großartiges aufgebaut! Ich bin so unendlich dankbar und glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte und mich für diese Vorbereitung entschieden habe!! Du hast die Gabe das Wissen umgangssprachlich und mit Beispielen zu erklären. Es wird soviel Wissen vermittelt und der Lernplan ist ein Gamechanger! Es ist für jeden Lerntypen etwas dabei und wird strukturiert für die Prüfung vorbereitet. Es hat mir so sehr geholfen und der Support ist Wahnsinn! In den Live-CheckUps wurde das Wissen aufgefrischt und vertieft. Zum Endspurt habe ich mir Coachings gebucht wo Max mir eine super Hilfe war. Er hat tolle Arbeit geleistet, danke!! Ich kann mingsmed nur vom ganzen Herzen weiterempfehlen und bin überglücklich, dass ich es geschafft habe❤️🥹

22.05.2024

Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe! Pia hat den Prüfungsvorbereitungskurs mit ganz viel Liebe und Energie vorbereitet.

Sie erklärt alles detailliert und auch einfach mal umgangssprachlich für ein besseres Verständnis. Wir haben einen Lernplan erhalten, wo jeder Lerntyp abgeholt wird und vor allem eine Struktur. Man wusste ganz genau welche Aufgabe am Tag erledigt werden sollte.

Der Kurs wurde klein gehalten. Das fand ich persönlich super und auch wichtig. Dadurch war der Lerneffekt hervorragend und man ist in der Masse nicht untergegangen.

Ich kann Pia und das Team von mingsmed vom ganzen Herzen empfehlen❤️ Ihr habt klasse Arbeit geleistet!

Pia danke für alles!!! ❤️❤️❤️

16.04.2024

Hallo zusammen, ich schreibe euch meine Erfahrung mit Pias Prüfungsvorbereitungskurs.
Als erstes möchte ich mich bei ihr und ihrem Team bedanken, das sie uns dies ermöglicht haben.

Ich habe, auch bei andere Prüfungsvorbereitungskurse teilgenommen, aber es waren enttäuschungen da sehr viele an diesen Kurse teilgenommen haben, keine übersicht keine intensivität!

Bei Pia ist das das totale Gegenteil, eine kleine Gruppe, eine Betreuung rundum also es wurden alle Fragen sehr schnell beantwortet sehr ausführlich und ihre Videos erst 😍 darüber möchte ich nicht viel verraten, es hat einfach klasse!
Ich finde es ist sehr schwierig in dieser brache einen etwas passendes kurs zu finden, aber bei Pia seid ihr gut aufgehoben, sie ist immer da und motiviert.

Ich kann es euch nur empfehlen, das ist es wert!

14.04.2024

Ich bin so happy dass ich mich nun mit mingsmed für die Heilpraktiker Prüfung Oktober ’24 lernen werde. Ich kann aus Erfahrung sagen dass auf dem Markt so viel angeboten wird an Prufungstrainer mit 100% Besteh Quote etc., hätte mir soviel an Geld gespart aber naja hinterher wird man schlauer 😅Pia’s mingsmed ist das beste was ich je gebucht habe und jeden Cent wert. Es ist super gut aufgebaut, schön strukturiert und übersichtlich. Man hat automatisch Lust zu lernen. Pia hat uns den Gamechanger erschaffen für die HP Prüfung. Und zu Pia 🫶🏼 sie ist ein absoluter Herzensmensch, immer ein offenes Ohr und hat für alles eine Lösung 🥰. Sie ist die beste 🙏🏻🍀

08.05.2024

Mingsmed sowie Pia ist eine absolute Herzensensempfehlung ❤️
Die Methodik orientiert sich an aktuellen Lernkonzepten (für unterschiedliche Lerntypen) es ist super strukturiert und sie steht jedem individuell für jede Frage zu nahezu jeder Zeit persönlich zur Verfügung.
Eine Medizinerin mit Leib und Seele und ich bin dankbar, dass Sie ihr weitreichendes Wissen mit mir geteilt hat. Es wird mich mein Leben lang begleiten.🙏
Daher haut in die Tasten und meldet Euch an.
Jeder Euro ist es Wert und vergesst nicht – Wissen ist Macht 😋💪🏻

13.04.2024

Pia ist eine unwahrscheinlich tolle Medizinerin. Ich bin dankbar Sie zu kennen!
Mit mingsmed hat Sie einen einzigartigen Lernplan erstellt, der mehr als all das Prüfungswissen bietet. Ein Konzept, das euch nicht enttäuschen wird!
Der Lernplan, das organisatorische, die Feinarbeit all das erwartet euch in feinster Ausarbeitung bei mingsmed.
Ich bin dankbar für das alles hier und kann aus vollem Herzen mingsmed weiter empfehlen!!! Thank you🙏🏻🍀

14.04.2024

Es war die beste Entscheidung am Prüfungsvorbereitungskurs Mingsmed teilzunehmen. Der Kurs ist genau der richtige : gute Struktur mit einem 100 Tage Lernplan, super Herangehen an Inhalte, Kreuzfragen, Motivation. Fragen war zu jeder Zeit möglich und willkommen, hatten eine eigene WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmern und Pia oder per Instagram. Ich hatte bereits vorher einen Prüfungsvorbereitungskurs, eine sehr große Gruppe, habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, man konnte nicht auf die individuellen Fragen eingehen, habe mich verlassen gefühlt . Da ich leider meine erste schriftliche HP Prüfung knapp nicht bestanden habe , war ich auf der Suche nach einem weiteren Prüfungsvorbereitungskurs, Mingsmed beste Entscheidung! Das tolle an Mingsmed ist , dass es in Kleingruppen stattfindet und die regelmäßigen Checkups aus 3-4 Personen bestanden haben . In den Checkups haben wir die jeweiligen Themen besprochen , alle Fragen wurde geklärt und gleichzeitig haben wir anhand von Fallbeispielen für die mündliche HP Prüfung geübt . Die Unterstützung von Pia und Mac sind wirklich toll und bringen einen voran. Alles in allem ist der Prüfungsvorbereitungskurs von Mingsmed absolut empfehlenswert. Besser hätte die Vorbereitung nicht sein können . Vielen lieben Dank ! 🤗

13.04.2024

Nach oben scrollen